Graspapier Hintergrund hell_edited.jpg

Mit unserem Laden möchten wir nachhaltig und solidarisch denkenden Menschen eine Alternative zum herkömmlichen Handel bieten.

Im herkömmlichen Handel dominieren Fließbandprodukte, welche auf dem Rücken der Menschen und der Natur gefertigt werden. Dies ist allseits bekannt und wird - mehr oder weniger stillschweigend - toleriert. 

 

Die Ausbeutung der Dritten Welt ist heutzutage ebenso wie Plastikmüll in den Meeren nicht mehr als eine unangenehme Begleiterscheinung unserer gewinnorientierten Konsumgesellschaft. Dies werden wir bedauerlicherweise auch nicht ändern können.

Wir können und wollen allerdings auf diese Missstände aufmerksam machen, zum Nachdenken anregen und Kund*innen, die die Ausbeutung von Mensch und Natur ablehnen eine Möglichkeit bieten mit gutem Gewissen einzukaufen. Und genau das machen wir nun in unserem Laden, dem Kunsthandwerkshaus.

 

Hier bieten wir charmante, handgefertigte Produkte aus nachhaltigen Materialien an die die Natur schonen und den Produzent*innen gleichzeitig ein Leben in Würde ermöglichen. Unsere Produkte beziehen wir ausschließlich von Partnern die sich dem fairen Handel verpflichtet haben. Gemeinsam mit ihnen und unseren Kund*innen möchten wir die Welt ein bisschen menschlicher und fairer gestalten. 

Selbstverständlich versuchen wir diese Werte im Rahmen unserer Möglichkeiten auch in unserem Laden zu leben. Falls uns das mal nicht gelingen sollte, sind Kritik und Anregungen natürlich immer willkommen.

Genau wie Sie, im Kunsthandwerkshaus. :)

"Demand Quality, not only in the products you buy, but in the lives of the people who made it."      orsola de castro

"As Consumers we have so much power to change the world by just being careful in what we buy."      Emma Watson

Graspapier Hintergrund hell.png

Kunsthandwerkshaus

handmade, eco & fair.